“Travel the World.”

Ich freue mich sehr, dass du auf meinen Blog gestoßen bist <3 und heiße dich herzlich willkommen auf meinem Reiseblog.

Warum solltest du dir ausgerechnet hier Reisetipps holen?

Ich fliege mittlerweile seit über zehn Jahren meist nach Asien und habe mich total in diesen Teil der Erde verliebt. Vermutlich macht es mir deshalb so viel Spaß auch anderen Abenteurern den ein oder anderen Tipp zu geben, oder auch nur von meinen Erlebnissen zu berichten. Egal ob du den nächsten Weg zum Traumstrand, eine für dein Budget passende Unterkunft, Restaurants, oder Tipps zur Reiseplanung suchst, hier erfährst du alles, was dein Herz begehrt.

Wer schreibt hier?

Ich bin Kathi. Da in meinem Freundeskreis relativ viele Kathrins oder Katharinas sind, bekam ich irgendwann den Spitznamen Cat. Dies hat dazu geführt, dass ich meinen Blog CatsWanderlust genannt habe.

Seit über zehn Jahren reise ich immer wieder in ferne Länder. Während meines Studiums der Kulturwirtschaft mit Fokus auf den asiatischen Kontinent und interkulturellem Management wurde mein Interesse an Asien immer größer. Durch mein Studium konnte ich mein Interesse auf der theoretischen Ebene stark vertiefen. Bisher war ich allerdings nicht nur zum Reisen in Asien unterwegs, sondern hatte die Möglichkeit drei Monate in Shanghai, China zu studieren und anschließend für vier Monate ein Praktikum im Land der Superlative zu machen. Für diese Erfahrung bin ich unglaublich dankbar. Doch auch andere Länder dieser Erde haben spannende Ecken und bieten viele Möglichkeiten einzigartige Abenteuer zu erleben.

Da ich einiges auf Reisen erleben durfte und mich meine Freunde immer öfter nach Reisetipps fragen, habe ich beschlossen einen eigenen Blog zu starten. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und schon bald werdet ihr Reiseberichte, Reiseziel Empfehlungen oder Ausflugs Tipps erhalten. Das Reisen soll für mich allerdings immer noch etwas besonderes bleiben, weshalb ich keine “Dauerreisende” bin.

Welche Länder habe ich bereits bereist?

Hier findest du die Länder, die ich bereits bereist und einen Blogbeitrag darüber geschrieben habe.

https://catswanderlust.blog/category/asien/

In Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, China, Philippinen, Sri Lanka, Abu Dhabi, Dubai und Kenia habe ich schon entdeckt und so einiges erlebt. Und natürlich in vielen europäischen Ländern.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken,
Deine Cat