Nach einer super tollen Safari sind wir am nächsten Tag mit dem Bus weiter Richtung Süden nach Tangalle. Genauer gesagt sind wir mit dem Tuktuk von der Bushaltestelle in einer sehr holprigen Fahrt am Ranna Beach angelangt. Diese Fahrt hat sich allerdings mehr als gelohnt, denn am Ranna Beach erwartete uns das Paradies. Ein endlos langer, fast menschenleerer Strand.

Wir hatten uns für zwei Nächte ein wunderschönes Hotel ausgesucht; in Sri Lanka bislang das schönste Hotel. Das Seven Turtles ist ein eher kleines Hotel, aber genau das macht es so zauberhaft. Wir kamen an und wurden vom Hausmeister des Hotels, der sich um alle Belange sofort gekümmert hat und gleichzeitig der Manager ist, begrüßt. Anschließend wurden wir sofort mit frischen Kokosnüssen versorgt, was nach dieser holprigen und heißen Fahrt die reinste Wohltat war. 

Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht von dem wir sehr begeistert waren. Man konnte vom Zimmer aus das Meeresrauschen hören und den wunderschönen Meerblick auf dem großen Balkon genießen. Insgesamt haben wir diese zwei Tage Ruhe sehr genossen.

Ausblick vom Balkon
Die Sonnenuntergänge waren wunderschön

Das Essen war wunderbar. Gekocht wurde von der Ehefrau des Managers. Morgens beim Frühstück bekommt man die mögliche Auswahl für das Abendessen präsentiert und kann sich für ein Gericht entscheiden. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und man bekam alles was das Herz begehrt.

Immer frisches Obst

Die Brandung und Strömung am Ranna Beach war sehr stark, weshalb wir eigentlich nur bis zu den Knien ins Wasser gehen konnten.

An einem Abend sind wir zu einem Turtle Conservation Center gefahren. Dort konnten wir einer Schildkröte bei der Eiablage zusehen, was ich unheimlich beeindruckend fand. Die Schildkröte hat in einer Stunde ca. 150 Eier gelegt, anschließend alle im Sand vergraben und ist wieder zurück ins Meer gekrochen. Wenn die kleinen Schildkrötenbabys schlüpfen wandern sie selbstständig ins Meer. Leider überleben nur ganz wenige, nachdem sie im Meer angekommen sind. Viele der Babys werden nachdem sie von der Mama vergraben wurden von Menschen wieder ausgegraben und an Restaurants weiterverkauft. Damit das nicht passiert, gibt es das Turtle Conservation Center.

ein bisschen kann man die Eier sehen
und dann ist sie wieder zurück ins Meer

Am dritten Tag waren wir irgendwie traurig, dass wir diesen tollen Ort verlassen mussten. Aber wir wussten ja, dass noch weitere Abenteuer auf uns warten.

Leave a Reply

Hi! Mein Name ist Cat und ich reise für mein Leben gern. Begleite mich hautnah auf meinen Trips in nahe, aber auch ferne Länder.
Hinterlasse mir einen Kommentar falls dir meine Posts gefallen, ich freue mich über jedes Feedback.

Machs gut und viel Spaß beim durchstöbern 🙂
Deine Cat